Hallo Socke,
socke hat geschrieben:
Ich würde ihm da einfach vertrauen.
ja, dass mache ich, es war mehr verwundernd. Denn somit hatte ich endlich eine Erklärung.
Ich erkläre mir das so: Du musst bedenken, dass du die (ziemlich starke) Hyperkyphose jetzt schon eine ganze Weile mit dir rumschleppst, vermutlich fast 30 Jahre wenn man von Entwicklung im Jugendalter ausgeht. Der restliche Körper hat sich "angepasst", macht krankhafte Ausweichbewegungen für die der Bewegungsapparat nicht gemacht ist.
Ja, das würde mir tatsächlich vieles erklären
Die Schultern stehn zu weit vorne, der Nacken "streckt" sich nach vorne. Eine Hyperkyphose zieht eigentlich immer auch eine Hyperlordose nach sich (sonst würdest du umkippen), die wiederum die Hüfte nach vorne Kippen lässt (Entenhintern, "Hängebauch".).
Hey Sie, das ist aber gerade nicht charmant, trifft es aber ziemlich genau
Diese Erfahrungen konnte ich persönlich bisher machen, wobei ich das "Alter" der Hyperkyphose bei mir auf ca. 10 Jahre schätze. Und ich habe auch "nur" 50°. Wobei das natürlich in Zukunft auch mehr geworden wäre.
Zum Glück bist Du so früh dran.
Wäre ich mal früher zu einem richtigen Arzt gekommen, bin ich mir sicher, wären meine Schmerzen jetzt nicht so deutlich.
Sicherlich kommen bei mir erschwerend noch die drei Bauchops innerhalb eines Jahres hinzu, aber tatsächlich ist mein Rundrücken erst jetzt zu einem richtigen Problem geworden.
Wobei ich aber schon immer ein ausgeprägtes Hohlkreuz hatte.
Führt man das ganze Weiter, kommt man von einer falschen Hüftstellung ziemlich schnell auch auf unnatürliche Bewegung der Knie. Von da ist es auch nur ein kurzer Schritt bis zu den Füßen.
mir ist es ja richtig peinlich, denn es schmerzt auch immer mein rechter großer Zeh im Grundgelenk und wenn ich jetzt richtig nachdenke hängt es vermutlich wirklich mit der falschen Belastung zusammen...
Blöde ist in dem Zusammenhang, dass ich diese Schmerzen ziemlich genau nach einer Stunde bekomme, wenn ich von A nach B laufe, was bei meiner Arbeit wirklich problematisch ist, da ich mich dann nicht einfach hinsetzen kann.
Aber auch andere Angebote wie Bowlen (nachdem letztens meine Kugel fast nach hinten auf die Jugendliche fiel, habe ich mich jetzt strikt geweigert da wieder mitzumachen...), oder Badminton spielen...Solche Angebote gehören leider zu meinem Job und ich weiß noch nicht richtig mit umzugehen.Denn ignoriere ich meine Schmerzen, habe ich danach enorme Probleme und muß wieder Schmerzmittel nehmen...
Bei mir schwankt das allerdings auch, manchmal fällt mir morgens der Kopf fast in die Haferflocken weil ich ihn kaum halten kann, manchmal ist es auch nur ein kaum störendes Ziehen.
richtig.Vorallem wenn ich in so einem Moment eine Klausur schreiben muß, geht das nur, indem ich mit einer Hand meinen Kopf stütze...
Mein Kyphosekorsett von Rahmouni ist jetzt übrigens genehmigt und ich kann dir vielleicht bald mehr über die Schmerzbilanz sagen. Mir grauts schon vorm Abholen.
das glaube ich Dir. Ich wüßte derzeit nicht wie ich reagieren würde, wenn mir Dr.Hoffmann eine Empfehlung für ein Korsett geben würde.
Es wäre klasse, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest.Bin mächtig gespannt.
Wann ist es denn soweit?
In dem anderen Thread las ich eben, dass Dir der Doc ein Attest für den Arbeitgeber geschrieben hat, was stand denn da drin?
LG
Ricky