Wann kann ich wieder durchatmen ?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
willy3000
Newbie
Newbie
Diagnose: MORBUS SCHEUERMANN / Hyperkyphose 68 GRAD COBB
Therapie: OP

Wann kann ich wieder durchatmen ?

Beitrag von willy3000 »

Hi , bin 38 habe eine Kyphose von 60 GRAD nach cobb / Scheuermann extrem - UND täglich Schmerzen nach meiner Bürotätigkeit , Sport und Gymnastik hilft nicht mehr, sollte ich wirklich die Schön Kilinik NEUSTADT / SWH besuchen ? Wenn ja - wie sieht es mit dem Schmerz nach der OP aus und deren Erfolgchancen? , habe echt die Grenze erreicht . Soll ein OP Termin mit Dr HAlm vereinbaren , laut meinem Dorforthopäden ....

Die Schmerzen sind schon gut in der Brust zu spüren , ( aber nur linksseitg ) . Hat die Drehung in der WS damit zu tun das es in der Brust ebenfalls schmerzt?

WEnn ich auf STufenlagerung gehe und die Einlage -. 1 cm trage, bei ebenfalls leichter Skoliose , geht es einiger massen für 2 Stunden ... ;)

RAMMSTEIN : Nun stehst du da + an der Laterne - und hast Tränen im Gesicht ... die Zeit steht still und es wird Herbst. Sie sprachen nur von deiner Mutter . so gnadenlos ist nur die Nacht ... der Text hat soviel Wahrheit ... Wahnsinn . Seemann , RAMMSTEIN 2006

Danke euch für Antworten..... LG WILLI aus Papenburg
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Re: Wann kann ich wieder durchatmen ?

Beitrag von Kaffeetrinker »

Moin,

bei 60° wird dich normal keiner operieren, die Indikation beginnt erst bei 70°.

Hast schon mal ne Kur beantragt?(über DRV)
Hast schonmal über ein Korsett nachgedacht?

I Love Rammstein^^
Antworten