Hallo Forum,
hier eine - hoffentlich nützliche - Information zum Thema Osteoporose.
http://www.ostak.de/startseite
Gruß
Second
Osteoporose
- second
- aktives Mitglied

- Diagnose: Pottsche Kyphose aufgrund einer Wirbelsäulentuberkulose
Paraplegie / Querschnittslähmung - Therapie: Operationen 91, 92, 93 und 97 Spondylodese dorsal von TH8 bis L4 und ventral von TH 10 bis L2
jetzt Physiotherapie
-
Mareike85
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose 64° nach Stagnara
Z.n. M. Scheuermann - Therapie: KG, Rhamouni Korsett ab 17.07.2012
Re: Osteoporose
Vielen dank 
Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Osteoporose schon im junten Alter auftreten kann! Uns wurde zwar damals (vor 6 Jahren) in der Klinik in der ich wegen Essstörungen war, diese Spätfolge genannt - ich habe sie aber als eine echte Spätfolge angesehen... Bin also davon ausgegangen, dass eine Osteoporose doch eine reine Alterskrankheit ist...
Ich werde Herrn Dr. Hoffmann nun aber doch darauf ansprechen! Und sollte er mir zu einer Knochendichtemessung Raten diese natürlich auch machen - auch wenn
mich der Termin dann noch mehr kostet
Aber ist es denn tatsächlich so, dass die Osteoporose an sich Schmerzen auslöst!?
Lg
Mareike
Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Osteoporose schon im junten Alter auftreten kann! Uns wurde zwar damals (vor 6 Jahren) in der Klinik in der ich wegen Essstörungen war, diese Spätfolge genannt - ich habe sie aber als eine echte Spätfolge angesehen... Bin also davon ausgegangen, dass eine Osteoporose doch eine reine Alterskrankheit ist...
Ich werde Herrn Dr. Hoffmann nun aber doch darauf ansprechen! Und sollte er mir zu einer Knochendichtemessung Raten diese natürlich auch machen - auch wenn
mich der Termin dann noch mehr kostet
Aber ist es denn tatsächlich so, dass die Osteoporose an sich Schmerzen auslöst!?
Lg
Mareike
-
Lya500
- Vielschreiber

- Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann - Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Hallo Mareike!
Ich kann Dir nur aus meiner beruflichen Erfahrung mitteilen, dass Osteoporose durchaus Schmerzen verursachen kann vor allem Rückenschmerzen, aber wie gesagt, kenne ich das nur bei Senioren. Welche Auswirkungen das bei jüngeren Menschen hat, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, kenne niemanden mit Osteoporose in unserem Alter. Mach Dir aber erstmal keine Sorgen, vielleicht liegt der Doc bei dem Du warst ja auch falsch. Ich denke ganz sicher, dass Du die richtige Diagnose bei Dr. Hoffmann bekommen wirst.
Lg
lya
Ich kann Dir nur aus meiner beruflichen Erfahrung mitteilen, dass Osteoporose durchaus Schmerzen verursachen kann vor allem Rückenschmerzen, aber wie gesagt, kenne ich das nur bei Senioren. Welche Auswirkungen das bei jüngeren Menschen hat, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, kenne niemanden mit Osteoporose in unserem Alter. Mach Dir aber erstmal keine Sorgen, vielleicht liegt der Doc bei dem Du warst ja auch falsch. Ich denke ganz sicher, dass Du die richtige Diagnose bei Dr. Hoffmann bekommen wirst.
Lg
lya
Mein Sohn (7J) hat Osteoporose, wir wissen nicht genau warum. Schmerzen hat er keine. Bis jetzt versuchen wir sie noch mit Kalzium und Vitamin-D Zugabe zu behandeln. In einem Jahr machen wir eine neue Knochendichtemessung und schauen, ob sich etwas verbessert hat. Sonst bekommt er eine medikamentöse Behandlung.
Sylvie, Mutter eines 11-jährigen Sohnes mit unbekannter neuromuskulärer Grunderkrankung, Skoliose, operierten Klumpfüssen und einiges mehr
Unsere Vorstellung: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=14237
Unsere Vorstellung: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=14237