Hallo zusammen.
Ich bin neu hier.
Mein Sohn wurde Anfang April 2 Jahre alt und hat gestern seine ersten Korsetts bekommen.
Das Nachtkorsett klappt prima. Hab ihn gestern Abend hin gelegt und er war nachts nur 2mal kurz wach, weil sein Nuckel weg war.
Dafür macht mir das Tageskorsett etwas Sorge.
Sobald ich es ihm anlege, schreit er - verständlicherweise - los.
Und dann "fletzt" er nur noch auf der couch, halb liegend, halb sitzend, will sich nicht bewegen.
Dachte, vielleicht sitzt es falsch, also nochmal ab und wieder dran. Diesmal im Liegen, aber dasselbe. Er will sich damit nicht bewegen und wenn er steht, sieht es aus, als wäre an diversen Stellen, jede Menge Luft und Platz aber dann wieder auch nich...
Muss das so???
Sitzt das Korsett richtig?
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo steronik!

Es ist schwer, dir hier eine hilfreiche Antwort zu geben, da wir weder Kind noch Korsett gesehen haben, vielleicht kannst du uns ein paar Fotos zeigen, die wir natürlich auch im nicht-öffentlichen Bereich zur Ansicht bereit stellen können.
Es ist normal, dass ein Korsett Druckzonen und gegenüberliegende Freiräume in Form von Löchern oder "ausgebeulten" Stellen hat, das muss so sein. Es ist auch normal, dass man anfangs im Korsett sehr unbeweglich ist, vielleicht fühlt er sich im Tagkorsett so unwohl, dass er sich nicht darin bewegen mag? Vielleicht tut ihm auch etwas weh? In dem Alter ist es natürlich schwer, das herauszufinden.
Woher habt ihr eure Korsette?
Gruß,
sloopy

Es ist schwer, dir hier eine hilfreiche Antwort zu geben, da wir weder Kind noch Korsett gesehen haben, vielleicht kannst du uns ein paar Fotos zeigen, die wir natürlich auch im nicht-öffentlichen Bereich zur Ansicht bereit stellen können.
Es ist normal, dass ein Korsett Druckzonen und gegenüberliegende Freiräume in Form von Löchern oder "ausgebeulten" Stellen hat, das muss so sein. Es ist auch normal, dass man anfangs im Korsett sehr unbeweglich ist, vielleicht fühlt er sich im Tagkorsett so unwohl, dass er sich nicht darin bewegen mag? Vielleicht tut ihm auch etwas weh? In dem Alter ist es natürlich schwer, das herauszufinden.
Woher habt ihr eure Korsette?
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
steronik
- Newbie

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: Tages - und Nachkorsett
Re: Sitzt das Korsett richtig?
Wir haben die Korsetts beim ord machen lassen.
da der technikmeister bei der diagnose mit dabei war und wir sonst durch halb deutschland hätten fahren müssen.
bilder gibt es von ihm noch keine, derzeit scheue ich mich noch etwas davor, ihn darin abzulichten...
da der technikmeister bei der diagnose mit dabei war und wir sonst durch halb deutschland hätten fahren müssen.
bilder gibt es von ihm noch keine, derzeit scheue ich mich noch etwas davor, ihn darin abzulichten...