Hallo zusammen!
wollte euch einfach mal von meinem heutigen kontrollröntgen berichten.
Das korsett habe ich vor fünf wochen bekommen, weil ich jahrelang ständige rückenschmerzen hatte und mir nichts geholfen hat. Trage es ungefähr 12-14 stunden am tag. soll jetzt aber noch die tragezeit etwas steigern. So, die erfreuliche nachricht nach dem röntgen: 26 grad im korsett-kerzengrade, vorher 51. Nur, die schmerzen die ich vor dem korsett hatte habe ich nach wie vor, es hat sich nichts verändert. Habe hier oft gelesen, dass bei vielen die schmerzen gleich weggehen sobald sie das korsett anziehen. Vielleicht dauert es bei mir einfach länger bis sich die muskulatur umgestellt hat. Mein letzter bluttest ergab ein positives ergebnis auf Yersinienbakterien (Antikörper). Meine hausärztin hat mir jetzt ein antibiotikum und entzündungshemmendes schmerzmittel verordnet. Dr.Hoffmann meinte, er denkt eher nicht dass es was mit meinen schmerzen zu tun hat. Hat mir eine überweisung gegeben, soll zum Radiologen zum Szinti.
Ich werde natürlich weiter fleißig das korsett tragen und versuchen die tragezeit zu steigern, obwohl es jetzt hinten ganz schön drückt.
Es war heute ein schöner tag, auch die menschen zu treffen die das gleiche haben und sich mit denen auszutauschen (bin mit im rahmounibus mitgefahren). Und am 8 august gehts in die reha nach bad sobernheim, da freue ich.mich schon drauf. Hoffe sehr dass die schmerzen bald weggehen, weil die machen mich echt fertig.
LG nady
erstes kontrollröntgen
-
nady
- Newbie

- Diagnose: Kyphose 48°, altersmäßig ausgeprägter M. Scheuermann, Keilwirbel, Begleitskoliose, chronische Schmerzen etc.
- Therapie: Rahmouni Korsett seit 06/12.(wird nicht mehr getragen) Reha in Bad Sobernheim 08/12
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Re: erstes kontrollröntgen
Warst du das zufällig, die sich gegen 15:30 von Herrn Harzer verabschiedete, in so einem beigen Top mit rosa Jacke (wenn ich mich richtig erinnere)
.
Das wäre ja witzig, falls du das warst, haben wir uns flüchtig gesehen.
Wobei da war heute so ein Aufgebot bei Rahmouni, wahrscheinlich warst du das nicht.
Das wäre ja witzig, falls du das warst, haben wir uns flüchtig gesehen.
Wobei da war heute so ein Aufgebot bei Rahmouni, wahrscheinlich warst du das nicht.
-
nady
- Newbie

- Diagnose: Kyphose 48°, altersmäßig ausgeprägter M. Scheuermann, Keilwirbel, Begleitskoliose, chronische Schmerzen etc.
- Therapie: Rahmouni Korsett seit 06/12.(wird nicht mehr getragen) Reha in Bad Sobernheim 08/12
Re: erstes kontrollröntgen
ich habe mich glaub ich um 15:00 Uhr vom Herr Harzer verabschiedet, aber eine rosa jacke hatte ich nicht an..
da waren wirklich viele leute an dem tag da aber wahrscheinlich ist es immer so.