Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann 4 Korsette von Rahmouni 1. Reha Bad Sobernheim 2009 2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose ) 3. Reha Bad Sobernheim 2011
ich hatte diese Orthese mal ausprobiert, mir hat Sie überhaupt nicht gefallen.
Von einer Unterstützung bei der Aufrichtung habe ich nichts gemerkt, auch fühlte ich mich überhaupt nicht korrigiert.
Das einzige positive ist die relative Bequemlichkeit.
Nicht falsch verstehen, es geht mir NICHT um eine Korrektur, nur um Unterstützung der Muskulatur und dass ich drandenke meine Schultern zurückzuziehen, mehr aber auch nicht.
Hatte schon ein richtiges Korsett aber es ging nicht.Nun will ich die Softvariante probieren
geh doch mal in ein Sanitätshaus und schau dir die Orthesen "live" an, vielleicht kannst du sie ja auch mal anprobieren und danach entscheiden, welche dir eher liegt?
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein