momentaner stand meiner Kostenübernahme
-
darklady
- aktives Mitglied

- Diagnose: Starkes Hohlkreuz, Skoliose 36 º nach Cobb und hochgradig schwerhörig
- Therapie: Krankengymnastik und Korsett
Korsett Nummer 1 aus Ravensburg, falsch gebaut dadurch ist die Skoliose schlechter geworden
Korsett Nummer 2 von Rahmuni seit September 2013
Hoffentlich bald Korsett Nummer 3 und das dann von Cctec
momentaner stand meiner Kostenübernahme
Hallo ihr lieben
Nach dem ich heute einige Telefonate Mut meiner Krankenkasse und dem Sanitätshaus geführt habe weiß ich nun wie weit die Krankenkasse mit der Bearbeitung des Kostenvoranschlag ist. Es sieht so aus das ich auf aufjeden Fall ein Korsett genehmigt bekomme aber es müssen noch vertragliche Dinge zwischen meiner Krankenkasse und dem Sanitätshaus geklärt werden. Am Montag will sich die Krankenkasse nochmal bei mir melden.
Ich hoffe das dann alles geklärt ist und dass Korsett genehmigt wurde so das ich Anfang September zu meinen Termin zum gipsen kann.
Lg
Nach dem ich heute einige Telefonate Mut meiner Krankenkasse und dem Sanitätshaus geführt habe weiß ich nun wie weit die Krankenkasse mit der Bearbeitung des Kostenvoranschlag ist. Es sieht so aus das ich auf aufjeden Fall ein Korsett genehmigt bekomme aber es müssen noch vertragliche Dinge zwischen meiner Krankenkasse und dem Sanitätshaus geklärt werden. Am Montag will sich die Krankenkasse nochmal bei mir melden.
Ich hoffe das dann alles geklärt ist und dass Korsett genehmigt wurde so das ich Anfang September zu meinen Termin zum gipsen kann.
Lg
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: momentaner stand meiner Kostenübernahme
Hallo darklady,
drücke dir die Daumen, dass die Krankenkasse dir das (richtige) Korsett genehmigt.
drücke dir die Daumen, dass die Krankenkasse dir das (richtige) Korsett genehmigt.
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
darklady
- aktives Mitglied

- Diagnose: Starkes Hohlkreuz, Skoliose 36 º nach Cobb und hochgradig schwerhörig
Korsett Nummer 1 aus Ravensburg, falsch gebaut dadurch ist die Skoliose schlechter geworden
Hallo
Anscheinend ist rahmuni (Sorry ich weiß nicht wie man dass genau schreibt) ziemlich teurer deshalb müssen sie da noch was klären. Aber es hieß ich Bekomme auf jeden Fall ein Korsett von der Firma.
Ich bin mal gespannt! Die KK will sich spätestens Montag Vormittag bei mir melden.
Und mir die Entscheidung mitteilen.
Hat jemand mit solchen aussagen der KK Erfahrung?
Lg
Anscheinend ist rahmuni (Sorry ich weiß nicht wie man dass genau schreibt) ziemlich teurer deshalb müssen sie da noch was klären. Aber es hieß ich Bekomme auf jeden Fall ein Korsett von der Firma.
Ich bin mal gespannt! Die KK will sich spätestens Montag Vormittag bei mir melden.
Und mir die Entscheidung mitteilen.
Hat jemand mit solchen aussagen der KK Erfahrung?
Lg
-
darklady
- aktives Mitglied

um euch weiter auf dem laufenen zu halten so geht es weiter
heute hat doch tatsächlich dei kk angerufen, und dann auch nocn früher als ich gedacht habe. die kk hat heute Vormittag bei mir angerufen und mitgeteilt das ich das korsett bezahlt bekomme.
sie werden heute oder spätestens morgen die kosten zusage an die Firma
schicken.
liebe grüße
heute hat doch tatsächlich dei kk angerufen, und dann auch nocn früher als ich gedacht habe. die kk hat heute Vormittag bei mir angerufen und mitgeteilt das ich das korsett bezahlt bekomme.
sie werden heute oder spätestens morgen die kosten zusage an die Firma
schicken. liebe grüße
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo darklady,
super, herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung.
Dann kann es deiner Wirbelsäule ja auch bald an den Kragen gehen. Genieße die korsettfreie Zeit bis dahin.
super, herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung.
Dann kann es deiner Wirbelsäule ja auch bald an den Kragen gehen. Genieße die korsettfreie Zeit bis dahin.
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
darklady
- aktives Mitglied

am 9. September gehts zu rahmouni zum gipsen. juhu
ist sonst noch jemand an dem tag bei ihm?
ist sonst noch jemand an dem tag bei ihm?
-
darklady
- aktives Mitglied

heute kam ein Brief der barmer
das sie die kosten übernehmen
aber in dem Brief steht auch "entsprechend kalkulationsempfehlung" was heißt das jetzt? heißt das wenn es etwas mehr kostet als kalkuliert das ich das dann selber zahlen muss?
lg
das sie die kosten übernehmen
aber in dem Brief steht auch "entsprechend kalkulationsempfehlung" was heißt das jetzt? heißt das wenn es etwas mehr kostet als kalkuliert das ich das dann selber zahlen muss?
lg