Endlich, hab jetzt auch ein Korsett
-
Hyperk.123
- Newbie

- Diagnose: Hyperkyphose
- Therapie: Schroth, neu Korsett
Endlich, hab jetzt auch ein Korsett
Hallo
Hab jetzt seit Nov. endlich auch mein Korsett. Es war ein langer Kampf mit der KV. Bin so froh das ich es jetzt hab. Durch die Arbeit kann ich es jetzt noch nicht so lange tragen , höchstens 1,5 Std. bis 2 Std. am Tag daheim. Heute versuch es nachts mal zu tragen, ich hoffe es klappt. Die umgewöhnung ist echt nicht leicht (Roboter Gefühl
, und nach einer Std. schwerzt es an den Schultern ... Mal sehen wie es jetzt im liegen ist ... Lg
-
Shulk
- treues Mitglied

- Diagnose: Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich - Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation, entfernt 2022)
4) Rahmouni-Korsett 18.12.2023 (ohne Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015
Re: Endlich, hab jetzt auch ein Korsett
Dann beglückwünsche ich dich. Da du ja zum Ausdruck bringst, dass du dich über das Korsett freust ist das wohl auch in Ordnung 
Ich wünsche dir, dass du dich schnell daran gewöhnst. Außerdem wirst du wohl den Winter zu schätzen wissen, wo man das Korsett vor den Kollegen noch gut kaschieren kann und die Temperaturen keine Probleme bereiten. Ich empfinde das Korsett sogar auch als guten zusätzlichen Schutz vor der Kälte
(Immer das Positive sehen)
Ich wünsche dir, dass du dich schnell daran gewöhnst. Außerdem wirst du wohl den Winter zu schätzen wissen, wo man das Korsett vor den Kollegen noch gut kaschieren kann und die Temperaturen keine Probleme bereiten. Ich empfinde das Korsett sogar auch als guten zusätzlichen Schutz vor der Kälte