neu hier - meine Tochter trägt seit Montag ihr erstes Korset

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
muttervonlisa
Newbie
Newbie
Diagnose: Selbst nicht betroffen, Tochter Lisa hat Skoliose 26°
Therapie: Seit 3/14 Korsett

neu hier - meine Tochter trägt seit Montag ihr erstes Korset

Beitrag von muttervonlisa »

Hallo zusammen,
seit Montag trägt meine 14-jährige Tochter ihr erstes Korsett... Sie hat eine leichte geistige Behinderung, daher wird sie hier nicht selber schreiben können.
Ganz akut beschäftigen uns die Kleidungssorgen, sie hat eine Hose, die ihr noch passt und ich habe jetzt schon zwei Stunden hier herum gelesen, was es für Tipps gibt (Hose drunter/drüber etc.), mir graut es jedenfalls vor der nächsten Einkaufstour, die ohne Zweifel fällig wird...
Ansonsten klappt es ganz gut mit dem Korsett, es geht nur bis unter die Brust und lässt sich unter T-Shirt ganz gut kaschieren, Am Rücken sieht man den Rand etwas, aber nicht schlimm.
Sie hatte es letzte Nacht zum ersten Mal auch nachts an und auch schon in der Schule.
Freue mich, auf einen regen Austausch hier!
Viele Grüße aus Freiburg!
raserrot
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 2 Kinder 16 u 12 Jahre beide mit Skoliose

Re: neu hier - meine Tochter trägt seit Montag ihr erstes Ko

Beitrag von raserrot »

Hallo,
habe zwei Töchter mit Korsett und das Problem mit den Hosen auch nach Jahren noch nicht ganz gelöst.
Meine älteste hatte meistens weitere Jeans an die sie über das Korsett gezogen hat.
Die jüngere trägt oft Jeggins mal drunter mal drüber.
Muß man halt ausprobieren wie es am besten klappt.Bei T-Shirts haben wir halt oft das Problem das durch das Korsett an manchen
Stellen schnell kleine Löcher drin sind (sieht dann aus als hätte man Motten im Schrank) ;) .
Ansonsten wünsche ich deiner Tochter und dir natürlich auch eine schnelle Eingewöhnungszeit.

Viele Grüße raserrot
Antworten