ich möchte mich kurz vorstellen, kann auch etwas länger werden
ich heisse Manuela und bin inzwischen 43 Jahre alt und ich wohne in Düsseldorf. Ich habe eine mittelschwere Skoliose und leider noch andere oder wahrscheinlich von der Skoliose verursachte Wirbelsäulenprobleme. Ich habe eine 70% Behinderung, auch eine Gehbehinderung. Aber trotz allem bin ich immer noch voll berufstätig, versuche aber gerade eine Teilberentung zu bekommen. Eine 100% Erwerbsunfähigkeitsrente möchte ich aus verschiedenen Gründen noch nicht bekommen.
Mir bekannte Befunde sind:
Skoliose mittelschwer
Spondylosis deformens
Osteochondrose lws 4-5
spondylarthrose
Spondylolisthesis / Spondylodese LWS
chronisches Lumbalsyndrom
Lumboischalgie
Bandscheibenprolaps L4/5
Muskulotendinotisches Cervicalsyndrom
So ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Mein Leben besteht seit 2009 nur noch aus unerträglichen Schmerzen und das ununterbrochen. Seit 2012 befinde ich mich in einer ambulanten Schmerztherapie. Ich muss Opiate nehmen um meine Schmerzen erträglicher zu machen. Ich muss jeden Tag 28 Tabletten nehmen, damit ich halbwegs meine Schmerzen ertragen kann. Ich nehme Palladon 3 mal 28 mg, also alle 8 Stunden. Ich habe auch noch bei Akutschmerzen Palladon 2,6 mg. Davon nehme ich bei körperlicher Belastung 2 mal 2 Tabletten (körperliche Belastung heisst, einkaufen, wohnung sauber machen, essen kochen solche dinge halt). Maximal darf ich davon 3 mal 2 Tabletten nehmen. Dann muss ich noch Lyrica 150 mg 2 mal 1 Tablette, Novalgin 500 mg davon muss ich 4 mal 2 Tabletten, Cymbalta 30 mg auch 2 mal 1 Tablette, Vagatin 50 mg auch 2 mal 1 Tablette, Mirtazipan 15 mg 1 mal 1 Tablette, Pantoprazol 40 mg auch 2 mal 1 Tablette und Clonidin 75 mg auch 2 mal 1 Tablette nehmen.
Gelegentlich muss ich, wenn ich nicht mehr kann in, in einer stationären Schmerztherapie. Aber wirklich helfen tut mir nichts und laut Ärzten, sei hier auch nichts weiter möglich.
Meine mittelschwere Skoliose wurde festgestellt, aber wurde noch nie behandelt. Auch nicht im Kindesalter.
Das sollte erstmal zur Vorstellung reichen.
Bin gerne auf neue und gute Hilfe bereit.
P.S. ich habe mich schon auf Vorschlägen hin, beim Dr. Hoffmann per email um einen zeitnahen Termin gebeten und hoffe das er mir Linderung bringen wird.
liebe Grüße Manuela