Hilfe bei Widerspruch

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Egnara

Hilfe bei Widerspruch

Beitrag von Egnara »

Hallo an alle!
Ich bin langjährige Skoliose-Patientin und habe nun einen Antrag füreine Reha Maßnahme bei der Rentenversicherung gestellt.
Nun habe ich eine 3-wöchige ambulante Maßnahme am Wohnort genehmigt bekommen. Der Arzt hatte in dem Antrag natürlich Bad Sobernheim angegeben.
Nun möchte ich Widerspruch einlegen. Habe mich hier im Forum nach Formulierungshilfen umgschaut. Komme aber nicht auf diese Seiten, obwohl ich angemeldet bin. "Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen."

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön und Grüße,
Egnara
fernanda72

Beitrag von fernanda72 »

Die gleiche Frage stellt sich mir auch. Kann mir jemand diese Tipps zumailen an fernanda72@gmx.net

Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung wie ich den Widerspruch formulieren soll.

Herzliche Grüße aus München
Fernanda
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Könnt ihr das nicht downloaden?
viewtopic.php?t=2622
adele
Newbie
Newbie

Beitrag von adele »

Hallo,
also ich habe mich auch vor einigen Wochen erst angemeldet.
Ich komme auch auf die Seiten.
Gehe zu Erfahrungsaustausch und da auf nicht öffentlich da auf Wichtig.
dort kann man erlesen was man schreiben muß.
Ich habe in meinem Widerspruch nur reingeschrieben dass ich für meine Reha das Optimum rausholen möchte. Und das geht nun mal nur mit einer Intensivreha nach Schroth.
Ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen.
Ich war auch erst skeptisch vor allem weil ich auch noch andere Beschwerden habe. Aber bei mir hat es geklappt.
Viel Erfolg ;D
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Wiederspruch (Reha)

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Egnara,
Natürlich solltes Du Wiedersruch einreichen. Ich sollte zuerst auch zur "falschen" Reha, aber ich habe meinen Rententräger in meine Fall die BfA einen Brief geschickt und begründed warum ich nicht in diese Reha möchte sondern in eine, die auf Skoliose spezialisiert ist. Entweder Bad Salzungen oder Sobernheim. Ich habe freundlich aber bestimmt geschrieben, das, wenn ich wirklich eine Verbesserung erziehlen will, ich unbedingt in eine "Schroth"- Klinik muß.
Es hat nicht lange gedauert und ich bekam ein Antwort und durfte zur Reha nach Bad Salzungen. Es war die "Reha" zu der ich auch unbedingt wollte. :ja:
Sollte Du unsicher sein könnte Dein Arzt gleichzeitig Einsruch erheben.
Normalerweise reicht eine gute Begründung um eine Genehmigung zu bekommen. Wir haben alle eine freie Arztwahl auch für eine "Reha".
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Kostenträger. :ja:

Liebe Grüße
Eichörnchen ;)
Antworten