Es war wie letztes Jahr toll, und wir wollten am Ende nicht mehr heim
Also^^ Die Hallen sind groß, bis auf eine Halle, die ist ziemlich klein jedoch werden in der Halle nur wenige Übungen durchgeführt.
Die Gruppen dürfen höchstens 16 Leute haben, da man sonst keinen Platz in der Halle hat (nicht genug Sprossenwände, usw. vorhanden)
Die Therapeuten sind sehr nett, wobei es auch ein paar gibt die ziemlich streng sind, aber man lernt schnell, wer zu welcher Sorte gehört
Jede Gruppe hat einen Therapeuten und je nachdem, manche Therapeuten haben keine feste Gruppe und sind imemr ind er Freien Übungszeit
Das Essen ist immer anders... Ab und zu gibt es mal was gutes, jedoch ist das dann um halb 1 (dann kommt der 2. Teil zum Essen, der bis halb 1 Gruppe hatte) schon weg...
Mittwoch gibt es meistens Nudeln die geniesbar sind (da dann die ganzen Neuen mit ihren Eltern kommen...)^^
Samstag gibt es immer Suppe.. Die ist meistens etwas gewöhnungsbedürftig...
Die Zimemr sind groß, meistens Doppelzimmer, nur Erwachsene bekommen EZ.. Wobei, wenn die Klinik überfüllt ist, kommt es schonmal vor, dass sie auch in DZ kommen. (Das sind dann meistens die etwas über 18-Jährigen)
Achja und jetzt kommt das wichtigste
Der Therapieerfolg...
Skoliometer hat sich massiv verbessert oben von 4° auf 2° Mitte von 14° auf 10° und unten von 3° auf 2°
Das Lungenvolumen (ab 80% ist es normal) hatte ich anfangs 82% und danach 88%
Meine Ärztin war sehr nett und zufrieden
Sooo.. Das war es erstmal von mir...
Fragen beantworte ich gerne^^