Bad Sobernheimer Müslirezept
-
Schalke-Andy
- aktives Mitglied

Bad Sobernheimer Müslirezept
Hallo an Alle
Wer weiß, was im Müsli von Sobernheim ist, und in welcher Zusammensetzung??
Würde mich echt über einen Tipp freuen.
Gruß Andy
Wer weiß, was im Müsli von Sobernheim ist, und in welcher Zusammensetzung??
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Vielleicht bekommst du ja eine Antwort, wenn du die Klinik direkt fragst?!
Dann könntest du die Antwort auch hier reinstellen. 
Ich fand das Müsli vor über 15 Jahren auch superlecker, aber ob es heute noch dasselbe ist?
Ich fand das Müsli vor über 15 Jahren auch superlecker, aber ob es heute noch dasselbe ist?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Also wenn es dir um ein Rezept für ein Frischkornmüsli geht, Andi, hier ein Rezept:
- Für eine Portion Frischkornbrei ca. 20 g ( 2 Teelöffel ) Getreide oder Getreidemischung grob schroten (wird einem im Reformhaus oder Bioladen auf Wunsch geschrotet)
- Ca. 30 g Wasser ( 3 Teelöffel ) dazugeben und evtl. verrühren
- Abdecken und über Nacht ( ca. 8 Stunden ) ziehen lassen
- Das Getreide hat das Wasser aufgesogen. Es ist nun verzehrfertig und angenehm zu kauen. Bei Nudeln würde man sagen "al dente".
- Obst (Banane, Apfel, Kiwi, Rosinen...) klein schneiden und dazugeben, Walnüsse oder Haselnüsse und etwas Milch oder geschlagene Sahne dazugeben.
- Für eine Portion Frischkornbrei ca. 20 g ( 2 Teelöffel ) Getreide oder Getreidemischung grob schroten (wird einem im Reformhaus oder Bioladen auf Wunsch geschrotet)
- Ca. 30 g Wasser ( 3 Teelöffel ) dazugeben und evtl. verrühren
- Abdecken und über Nacht ( ca. 8 Stunden ) ziehen lassen
- Das Getreide hat das Wasser aufgesogen. Es ist nun verzehrfertig und angenehm zu kauen. Bei Nudeln würde man sagen "al dente".
- Obst (Banane, Apfel, Kiwi, Rosinen...) klein schneiden und dazugeben, Walnüsse oder Haselnüsse und etwas Milch oder geschlagene Sahne dazugeben.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Re: Bad Sobernheimer Müslirezept
Quark, Sahne, Honig und Obst - also vergiss es, ich hab mal während einer Reha in dem Müsli gebadet und 3 kg zugenommen.Schalke-Andy hat geschrieben:Wer weiß, was im Müsli von Sobernheim ist, und in welcher Zusammensetzung??
- Hanti
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
[equote="BZebra schreibt"]ich hab mal während einer Reha in dem Müsli gebadet und 3 kg zugenommen[/equote]
grööööhhhhl!

Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti
Kokos Geschichte:
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
das war echt leckerHanti hat geschrieben:[equote="BZebra schreibt"]ich hab mal während einer Reha in dem Müsli gebadet und 3 kg zugenommen[/equote]
![]()
![]()
grööööhhhhl!
![]()
![]()
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
-
Schalke-Andy
- aktives Mitglied

- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)