Ein paar Fragen zu Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
DonTino

Ein paar Fragen zu Sobernheim

Beitrag von DonTino »

Hey, bin 18 und fahre im Somemr nach Bad Sobernheim oder so, wenn ich 18 bin bekomme ich doch ein einzelzimmer oder? Und wie ist das mit dem Wlan und Nachtruhe. Würde mal um ein paar Info's fragen.

Außerdem wie stehts mit einem Fernseher, muss man die Mieten oder sind die schon aufm Zimmer?

wäre nett ein paar info's zu bekommen!
:)

Beitrag von :) »

Hey,
Ja eig bekommt man mit 18 ein Einzelzimmer, kann aber auch passieren wenn so viele da sind noch mit jemanden nen Zimmer teilen musst...
W-Lan gibts im unteren Bereich 4h kosten denn 10 €.
Nachtruhe war glaube ich um 22:30Uhr(steht auch Hausordnung denn drin), wär danach noch etwas lauter ist und erwischt wird, wird denn von der Schwester ermahnt.
Fernsehr muss man mieten und wird automatisch ins Zimmer denn gestellt. Gibt aber auch Fernsehräume dort.
lg
DonTino

Beitrag von DonTino »

In welcher Form miete ich mir denn Wlan? weil mit dem IPod-Touch muss ich mich ja nur einloggen. Oder für was bezahle ich?

Wäre cool zu wissen da ich Wlan recht dringend benöte da ich Online viel zu tun habe.
DonTino

Beitrag von DonTino »

Darf ich da eigentlich auch eine Spielekonsole mitnehmen? so um Abends ein bisschen zu spielen auf dem Fernseher? hab nämlich keine lust da spät abends aufm zimmer zu hocken und nichts zu tun
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

DonTino hat geschrieben:Darf ich da eigentlich auch eine Spielekonsole mitnehmen? so um Abends ein bisschen zu spielen auf dem Fernseher?
Die Frage ist ob die Geräte dort die notwendigen Schnittstellen haben, um die Spielekonsole anzuschließen.

Du kannst alles mitnehmen, auch eigenen Fernseher, musst dich dann höchstens mit deinem Zimmernachbar arrangieren, habe es aber bisher nicht erlebt, dass es da Probleme gibt.

Man ist durch das tägliche Programm auch geschafft genug, dass man es abends nicht allzu lange mehr aushält; zumindest garantiert nicht über mehrere Tage hinweg.
Rjukan

Beitrag von Rjukan »

hey, ich bin 15 und soll vielleich auch nach Sobernheim. Kriegt man als Schüler dort Unterricht? Darf man sein Musikinstrument mitnehmen?
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

wie ich hier gehört habe, gibt es stützunterricht, dafür müsste man extra zahlen, ist aber keine pflicht. ich werde wahrscheinlich auch bald nach sobernheim kommen und ich lass mir die sachen, die die anderen in meiner klasse machen nachschicken.
musikinstrument darfst du schon mitnehmen

wer weiß, vllt laufen wir uns dort mal über den weg... :D

lg sandy
Sarah85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sarah85 »

Rjukan hat geschrieben:hey, ich bin 15 und soll vielleich auch nach Sobernheim. Kriegt man als Schüler dort Unterricht? Darf man sein Musikinstrument mitnehmen?
Also als ich in Sobernheim war, habe ich vorher von meinen Lehrern die Sachen gesagt bekommen, die meine Klasse während meiner Abwesenheit durchnehmen wird, mitbekommen. So habe ich während der Kur mir die Sachen selbst beigebracht so gut es ging und habe einmal die Woche mit meinem Klassenlehrer telefoniert. Das hat ganz gut geklappt bei mir.
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

ich benutz den thread hier einfach mal um meine frage loszuwerden :D
wie ist es eig, wenn ich während der schulzeit nach sobi fahre? sind da dann eher ältere leute oder trotzdem auch jugendliche?

lg sandy
:)

Beitrag von :) »

Hey,
es sind ältere leute da aber auch jugendliche.... du wirds denn nicht alleine seiin
Gast

Beitrag von Gast »

hehe eigener Fernseher mitbringen xD 40zoll :P ^^ ne danke. aber naja ich bleib imemr bis 1-2uhr auf weil ich einfach nicht mehr schlafen kann. auch in der schulzeit.
Ich nehm meine Konsole mal mit, wiegt ja nichts und wenns nich klappt kann ich immernoch meinen Ipod dran aufladen ^^

Danke für die Antworten
Antworten