wie lange dauert das denn ?????

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
KikIlein

wie lange dauert das denn ?????

Beitrag von KikIlein »

huhu ich habe einen kurantrag gestellt und ihn von der krankenkasse auch genehmigt bekommen jetzt aber meine frage wielange dauert es ungefähr einen termin in sobi zubekommen
Lg KIKI
Burggriffel

Beitrag von Burggriffel »

Hallo Kiki!

Das dauert nach meinen Erfahrungen ca. 1,5-2 Jahre.

Gruß

Burggriffel aus dem heute Sonnigen Bielefeld :P
:)

Beitrag von :) »

hey,
also bei mir hat dies mit denn termin net länger als 1 monat gedauert und net jahre :O
glg
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Beitrag von Hanti »

Hallo!
Bei meiner Tochter kam die Bewilligung im Juli, Rehabeginn war im Dezember.
KikIlein

Beitrag von KikIlein »

1,5 -2 jahre ist das nicht ein bisschen zulange ?

Kann man bei dem termin mitreden oder bekommt man einfach gesagt und muss dann da hin
da ich im mai Konfirmation habe !
lg kiki
Burggriffel

Beitrag von Burggriffel »

Bei mir war die Bewilligung im Juli 2000 und dann war ich Mai 2002 in Sobi... das war der früherste Termin den ich bekommen konnte... Es liegt vielleicht auch daran, dass ich damals schon 58 Jahre alt war und die dann eher den Jungendlichen den Vortritt lassen?! das ist die frage...

Grüße
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

ich glaube auch, dass Bad Sobernheim den Kindern und Jungendlichen den Vortritt lässt. Meine erste Schroth Reha war auch in Bad Sobernheim und hat auch 8 Monate gesauert (von der Bewilligung bis zum Rehaantritt), in Bad Salzungen dauert das zwei bis drei Monate, bis der Termin steht. Je nachdem wann der Arzt den Antrag weiter leitet.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
KiKIlein

Beitrag von KiKIlein »

huhu
agrimon wie alt bist du denn ??
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo KiKlein,

mein Alter steht zwar im Profil, aber ich sags dir trotzdem, in 4 Tagen werde ich 40, wieder ein Jahr älter... ;D

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

KiKIlein

Beitrag von KiKIlein »

ah okay ich bin 13 werde aber in 3 monaten 14 denkt ihr ich bekomm schneller einen termin ?
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Agrimon »

Hallo KiKlein,

ja, ich denke du bekommst spätestens im Sommer deinen Termin. ;D

Gruß Agrimon

KiKIlein

Beitrag von KiKIlein »

kann man bei dem termin mitreden ?
also wann man keine zeit hat ?
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Agrimon »

da müsstest du in der Klinik anrufen, ob eine Terminverlegung möglich ist, falls er nicht in den Rahmen passt. ;D

KiKIlein

Beitrag von KiKIlein »

okay thx
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Burggriffel hat geschrieben:Bei mir war die Bewilligung im Juli 2000 und dann war ich Mai 2002 in Sobi... das war der früherste Termin den ich bekommen konnte
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!!!
Burggriffel aus dem heute Sonnigen Bielefeld
Tatsächlich???

Gruss
Klaus
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Bielefeld gibts doch gar nicht... ;D

Gruß, Schnecke
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Agrimon »

Hey Schnecke,

wie kommst du darauf, dass es Bielefeld nicht gibt? :D

Gruß Agrimon

Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Das mit Bielefeld war nur eine winzige Provokation an einen Gast.
Sorry, aber die augenblickliche Situation im Forum lässt einen Co-Admin schon mal etwas "nachforschen" :)

Gruss
Klaus
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Klaus, das hatte ich schon so verstanden.
Agrimon, das weiß doch jeder, dass es Bielefeld nicht gibt! ;)

Gruß, Schnecke
Antworten