Hallo,
ich habe gestern erneut eine Ablehnung meines Kurantrags erhalten.
Bei der Krankenkasse sagte man uns nun, dass es dennoch sinnvoll wäre, nochmals Widerspruch einzulegen.
Hat jemand damit Erfahrung? Welche Argumente kann man anführen, um evtl. Erfolg zu haben?
Vielen Dank im Voraus
liebe Grüße Karina
REHA Ablehnung
Hallo,
ich schließe mich hier mal an.
Auch ich habe eine Ablehnung für meine Reha bekommen. Ich war vor 2 1/2 Jahren in BaSa, habe im Dezember 08 bereits eine Ablehnung bekommen und aufgrund einer falschen Auskunft der KK die Frist eines möglichen Widerspruchs verpasst. Nun habe ich einen erneuten Antrag gestellt und habe diese Woche die Absage erhalten.
Habt ihr Tipps, was auf jeden Fall in dem Widerspruch auftauchen sollte?
Gibt es bestimmte Formalien einzuhalten? Habe noch nie einen Widerspruch geschrieben/gesehen.
Viele Grüße, Elbac
ich schließe mich hier mal an.
Auch ich habe eine Ablehnung für meine Reha bekommen. Ich war vor 2 1/2 Jahren in BaSa, habe im Dezember 08 bereits eine Ablehnung bekommen und aufgrund einer falschen Auskunft der KK die Frist eines möglichen Widerspruchs verpasst. Nun habe ich einen erneuten Antrag gestellt und habe diese Woche die Absage erhalten.
Habt ihr Tipps, was auf jeden Fall in dem Widerspruch auftauchen sollte?
Gibt es bestimmte Formalien einzuhalten? Habe noch nie einen Widerspruch geschrieben/gesehen.
Viele Grüße, Elbac
Hallo Elbac,
zur Wahrung der Widerspruchsfristt, reicht ein formloser Widersruch, in dem Dur dem Kostenträgfer mitteilst dass die Begründung nachgereicht wird. So gewinnst Du Zeit und kannst gemeinsam mit Deinem Arzt den Widerspruch formulieren.
Gruß
Ramses
zur Wahrung der Widerspruchsfristt, reicht ein formloser Widersruch, in dem Dur dem Kostenträgfer mitteilst dass die Begründung nachgereicht wird. So gewinnst Du Zeit und kannst gemeinsam mit Deinem Arzt den Widerspruch formulieren.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Danke für die schnelle Antwort. Habe allerdings mit der Praxis gesprochen und die meinte, dass zuerst ich Widerspruch einlege, die Reaktion der KK abwarten soll und dann kommt gegebenenfalls Dr. Hoffmann ins Spiel.
Oder ist damit gemeint, dass ich einen formlosen Widerspruch einlegen soll???
Gruß, Elbac
Oder ist damit gemeint, dass ich einen formlosen Widerspruch einlegen soll???
Gruß, Elbac