Handyempfang in Sobi

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim

Handyempfang in Sobi

Beitrag von Isi97 »

Hallo zusammen!

Also, ich habe hier schon in mehreren Posts gelesen, dass der I-net Empfang mit einem I-net Stick in Sobi nicht der beste war. Meine Eltern wollen mir auch einen kaufen, aber naja.
Zum Thema:
Wie ist es mit dem Handyempfang in Sobi?
Fände ich jez schon wichtig zu wissen, weil ich ja auch mal meine Eltern anrufen will und so...

Würde mich über Antworten freuen.

LG,
Isi
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Re: Handyempfang in Sobi

Beitrag von Hanti »

Hallo Isi!

Meine Tochter war letztes Jahr im 3.OG zur Terrasse hin, da konnte sie nur auf dem Balkon telefonieren, und das auch nur bis 22 Uhr, weil sonst der Nachtwächter geschimpft hat.
Vorletztes Jahr hatte sie ein Zimmer im 1.OG mit Ausgang zum Garten hinten raus. Da konnte sie problemlos auch im Zimmer telefonieren.
Es kommt wohl total drauf an, wo du dein Zimmer kriegst. Ich hab oft Mädchen draußen vor dem Eingang stehen sehen, die telefoniert haben. Also da geht's auf jeden Fall.

Diese Umständlichkeit hält mal mindestens die Kosten im Rahmen... :lach:

Ich wünsch dir viel Spaß in Sobi!
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,

Beitrag von Isi97 »

OK, also dann weiß ich wenigstens, dass man überhaupt telefonieren kann.
Ich hatte mir mehr um den Empfang als um den Nachtwächter Sorgen gemacht, aber gut zu wissen, dass man nach 22 Uhr nur noch leise telefonieren sollte. :rolleyes:
Naja, ich glaube aber kaum, dass ich um die Uhrzeit noch telefoniere. :lach: (Mit wem auch? :rolleyes: :rolleyes:)

Um die Handyrechnung mach ich mir dann mal Gedanken. ;D :P :lach:

LG,
Isi

Meine Geschichte:
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Beitrag von Raven »

Hallo Isi,
Isi97 hat geschrieben:Um die Handyrechnung mach ich mir dann mal Gedanken. ;D :P :lach:
bezüglich der Handyrechnung kann ich dir folgendes empfehlen:
Es gibt Prepaid-Anbieter mit Kostenschutz; bei "blau" beispielsweise zahlt man maximal 39 Euro im Monat, egal wie viel man telefoniert:
http://www.blau.de/kostenschutz
Es würde sich, wenn du auf deinem Handy noch kein Prepaid nutzen lässt (wenn du noch einen Vertrag beim Handy laufen hast, bzw. wegen SIMLOCK gesperrt),
mitunter sogar lohnen, ein günstiges Zweithandy (gebraucht auf eBay o.ä.) zu kaufen und es mit einem solchen Prepaid-Anbieter zu betreiben.

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Beitrag von uspe »

Hi Isi
wer macht sich da die gedanken :D du oder deine Eltern....

Wir könne zu nonnos prepaid eine Option für genau einen Monat dazubuchen, das kosten 1,49€ für den Monat
und dann für den ersten Anruf pro Tag 29 Cent, alle weiteren innerhalb von 4 Std sind frei (ins festnetz)
Also evtl nochmal am tag 29 cent, wenn diese 4 Stunden rum sind, aber dann wieder für weitere 4 Std.
Klingt ganz gut finde ich :-)

Haha, damit ICH mir nicht soo viele Gedanken über dei Handyrechnung machen muss :D

Tschüssi, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
KG nach Schroth,

Beitrag von Isi97 »

Raven hat geschrieben:Hallo Isi,
Isi97 hat geschrieben:Um die Handyrechnung mach ich mir dann mal Gedanken. ;D :P :lach:
bezüglich der Handyrechnung kann ich dir folgendes empfehlen:
Es gibt Prepaid-Anbieter mit Kostenschutz; bei "blau" beispielsweise zahlt man maximal 39 Euro im Monat, egal wie viel man telefoniert:
http://www.blau.de/kostenschutz
Es würde sich, wenn du auf deinem Handy noch kein Prepaid nutzen lässt (wenn du noch einen Vertrag beim Handy laufen hast, bzw. wegen SIMLOCK gesperrt),
mitunter sogar lohnen, ein günstiges Zweithandy (gebraucht auf eBay o.ä.) zu kaufen und es mit einem solchen Prepaid-Anbieter zu betreiben.

Viele Grüße,
Raven

Öh...
Naja, so viel telefoniere ich nich, ich hau maximal 15€ im Monat raus, aber meistens nur 10 oder 12. ;)
Hab auch noch mein altes Handy, bräuchte also nich noch eins. ;)

uspe hat geschrieben:Hi Isi
wer macht sich da die gedanken :D du oder deine Eltern....

Wir könne zu nonnos prepaid eine Option für genau einen Monat dazubuchen, das kosten 1,49€ für den Monat
und dann für den ersten Anruf pro Tag 29 Cent, alle weiteren innerhalb von 4 Std sind frei (ins festnetz)
Also evtl nochmal am tag 29 cent, wenn diese 4 Stunden rum sind, aber dann wieder für weitere 4 Std.
Klingt ganz gut finde ich :-)

Haha, damit ICH mir nicht soo viele Gedanken über dei Handyrechnung machen muss :D

Tschüssi, uspe
Also die Gedanken muss ich mir eigl. machen, meine Eltern zahlen mir die Handykosten seit meinem 13. Geburtstag nich mehr. :lach:
Hab da nämlich 'n neues Handy bekommen und damit kann man wesentlich besser SMS schreiben als mit dem alten. (Geht halt mit nem Touch einfacher :P )

LG,
Isi

Meine Geschichte:
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Antworten