Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich in dem Einspruchsschreiben reinschreiben kann. Meine Tochter ist 8 Jahre und hat eine anbeborne Skoliose mit einer ausgeprägten Sebmentalstörung zwischen L1-L4 mit Gabelrippe zwischen TH11-12 sowie eine rechtskonvex Abweichung der Wirbelsäule aus dem Lot von 40 Grad nach Cobb.
Sie ist Koresttversogt seit 2 Jahren.
Ich war letztes Jahr mit Ihr in Bad Salzungen zur Reha und die haben mir gesagt, ich soll versuchen jedes Jahr wieder zu kommen. Jetzt habe ich die Reha beantragt und die ist natürlich abgeleht worden, weil die sich auf eine Wiederholung von 4 Jahren berufen.
Hat einer von Euch einen Tipp, wie wir vielleicht das ganze doch noch genehmigt bekommen?
Vielen Dank im vorraus
Nadine
Reha abgelehnt, braucht Tipp für den Einspruch
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: Reha abgelehnt, braucht Tipp für den Einspruch
Hallo Nadine,
schau mal hier: viewtopic.php?f=9&t=2622
In der Broschüre findest du Argumentationshilfen, mit denen man eine vorzeitige Reha begründen kann.
Gruß,
sloopy
schau mal hier: viewtopic.php?f=9&t=2622
In der Broschüre findest du Argumentationshilfen, mit denen man eine vorzeitige Reha begründen kann.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
maggi
- Newbie

- Diagnose: angeborene Skoliose mit Wirbelkörperfehlbildung
- Therapie: Korsett und Krankengymastik
Re: Hinweise für Kostenübernahmemöglichkeiten & recht. Ansp.
Alles, klar vielen Dank.
Ich werde mich heute abend mal hinsetzen und den Einspruch schreiben. Mal sehen was dabei rauskommt. Vielen Dank schonmal ich halte Euch auf dem laufenden.
Ich werde mich heute abend mal hinsetzen und den Einspruch schreiben. Mal sehen was dabei rauskommt. Vielen Dank schonmal ich halte Euch auf dem laufenden.