HILFE, mein RöBi macht mir Angst!?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Snoopy12345
aktives Mitglied
aktives Mitglied

HILFE, mein RöBi macht mir Angst!?

Beitrag von Snoopy12345 »

Kennt das noch wer von Euch? Ich habe Bilder von operierten Hyperkyphosen gesehen, da sahen die Wirbel alle ganz normal aus. Die hatten zwar 75 oder 80 Grad, aber haben sich für eine OP entschieden und versteifen lassen. Ich weiß natürlich nicht, wie die beim Röntgenbild da standen. Schlaff? Stramm? Ich habe 4/5 Keilwirbel und meine WS sieht auf dem Röntgenbild echt krass aus bei 65 Grad. Ich stand ganz normal da, etwas schlaffer oder eine Vermessung die beim oberen WK weiter unten ansetzt und ich wäre schon in der OP Indikation. Es wurde nach Stagnara vermessen und das sagt ja auch nicht unbedingt aus wie schlimm es im Zwischenabschnitt aussieht. Ich kann mich erinnern, dass Herr Dr. Hoffmann auch meinte meine Hyperkyphose sitzt etwas tiefer als bei den meisten Anderen. Leute, seitdem ich mein RöBi gesehen habe bin ich etwas depri und ängstlicher geworden. :/
Drebin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: HILFE, mein RöBi macht mir Angst!?

Beitrag von Drebin »

Kannst du das Röntgenbild hier reinstellen?
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

So ein Röngtenbild kann einen schon mal erschrecken...

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt nicht unterkriegen lässt, sondern aktiv etwas gegen Deinen Befund tust - dann kannst Du Dich wahrscheinlich beim nächsten Röntgenbild über die Verbesserung freuen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo snoopy,

mich erschrecken meine Röbi schon gar nicht mehr, da ich ja schon seit 43 Jahren mit der Skoliose leben muss. Mich beunruhigt eher meine Hyperlordose, die ich, wie ich meine, immer weiter rein dreht. Mein Korsett ist ja schon seit über einem halben Jahr in Planung, da meine alte Krankenkasse nicht mit spielt. Ab 1. September bin ich auch bei der Techniker Krankenkasse. Jetzt habe ich es auch geschafft, die Kasse zu wechseln. Ich bin gespannt, wie es bei dem Wechsel mit meinem Korsett weiter geht. ;D

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Antworten