Hallo Zusammen
Es ist schon einige Zeit her, dass ich mich bei euch gemeldet habe!
Seit nun genau 2 Jahren habe ich ein Korsett von Rahmouni getragen und seit dem letzten besuch in Stuttgart sollte ich es mal testweise abziehen! Ich habe ein Hyperkyphose mit 63grad und eine leichte Skoliosse mit 11 und 14 grad! Nun sind die Schmerzen seit einigen Wochen wieder stärker bis sehr stark geworden, ich will aber nicht schon wieder ins Korsett steigen, ich hatte much echt lang unter Kontrolle was das konsequente tragen betraff. Was kommt als nächstes? Meine Wirbelsäule knackt sehr häufig und ich fühle nun deutluch die Krümmung beim sitzen. Muss ich das Korsett weiter tragen? Ich hatte gehofft, dass der Zustand eines im Korsett beihnahe schmerzfrei auch ohne etwas anhalten würde! Ich habe die Krümmung noch nie so stark gespürt. Nächste Woche wieder neue Aufnahmen gemacht ich bin echt gespannt was die Werte machen, irgendwie ist es mir aber auch egal da, ich echt heftige Rückenschmerzen habe ob nun biel oder wenig gradzahlen dabei rauskommen!
Das einzig gute daran ist das ich es tatsächlich geschaft habe 2 jahre durchzuhalten,zwei super anstrengende Sommer mit viel Druck an den Beckenknochen und der Wirbelsäule, zwei Jahre tägliches Schrothen oder Schwimmen hat mich wirklich gekräftigt, meine Wirbelsäule scheint das allerdings herzlich wenig zu interressieren!
Ich hab in diesem Forum schon viel gelesen und auch das ein oder andere nützlich erfahren, im Augenblick weiss ich jedoch nicht so richtig wie weiter! Der Psychische Druck und die Unsicherheit wie es weiter gehen soll bereiten mir nun schon ein paar schlaflose Nächte!
Vielleicht wisst ihr ja was man machen kann um etwas für mich zu tun!
Vielen dank für eure Antworten!
Gruss Schluh1980
Nach dem Korsett
-
Schluh1980
- Newbie

- Diagnose: Kyphose BWS
- Therapie: Sport-Physio-Chiro