Zahlt Österreichs Krankenkassa deutsches Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Mathias
Newbie
Newbie
Diagnose: 32° Skoliose
Korsett

Zahlt Österreichs Krankenkassa deutsches Korsett

Beitrag von Mathias »

Hallo würde gerne wissen ob die österreichische Krankenkassa auch ein deutsches Korsett zahlt
Ich habe einen eher schwierigen Fall an Skoliose und kam zum korsettbauer Herr Rahmouni

Vielleicht hat das Problem auch jemand oder weiß es?

Würde mir sehr helfen :D

MfG Mathias
Zuletzt geändert von Mathias am Mi, 24.04.2013 - 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
ramona99
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: lu 48°; th 41°; fibröse Dysplasie rechtes Bein; 2 cm Beinlängendiff.
betrifft meine Tochter (19 Jahre)
Therapie: seit 22.11.11 mittlerweile 6.Korsett; Sobi 2012+13+14+15+17+18 seit 14.5.13 Rahmouni Korsett, beste Korr. bisher auf 30/26°

Re: Zahlt Österreichs Krankenkassa deutsches Korsett

Beitrag von ramona99 »

Mathias, das ist ja ein Zufall. Wir sind soeben nach einer Fahrt von 900 km aus Stuttgart zurückgekommen, meiner Tochter wurde heute eingegipst und bekommt in 3 Wochen ihr Korsett (auch ein ziemlich schwieriger Fall) Es ist für uns die letzt Hoffnung (nach 3 Korsetten aus Österr.) Ich hab mit einigen Familien aus Ö. Kontakt und im normalfall ist es überhaupt kein Problem, für die Krankenkassen die Kosten zu übernehmen. Muss morgen gleich mal nachfragen, da das heute ziemlich spontan angefertigt wurde. Gruß aus Vöcklabruck
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Zahlt Österreichs Krankenkassa deutsches Korsett

Beitrag von Silas »

Hallo Mathias,

Du solltest am besten mit Deiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen und die spezielle Problematik beschreiben.

Oft klappt es mit dem Korsett aus Deutschland, aber nicht selten heißt es im Vorfeld Überzeugungsarbeit leisten...

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten