Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo würde gerne wissen ob die österreichische Krankenkassa auch ein deutsches Korsett zahlt
Ich habe einen eher schwierigen Fall an Skoliose und kam zum korsettbauer Herr Rahmouni
Vielleicht hat das Problem auch jemand oder weiß es?
Würde mir sehr helfen
MfG Mathias
Zuletzt geändert von Mathias am Mi, 24.04.2013 - 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias, das ist ja ein Zufall. Wir sind soeben nach einer Fahrt von 900 km aus Stuttgart zurückgekommen, meiner Tochter wurde heute eingegipst und bekommt in 3 Wochen ihr Korsett (auch ein ziemlich schwieriger Fall) Es ist für uns die letzt Hoffnung (nach 3 Korsetten aus Österr.) Ich hab mit einigen Familien aus Ö. Kontakt und im normalfall ist es überhaupt kein Problem, für die Krankenkassen die Kosten zu übernehmen. Muss morgen gleich mal nachfragen, da das heute ziemlich spontan angefertigt wurde. Gruß aus Vöcklabruck