ich bin 15 Jahre und habe jetzt seid ca. einem Monat mein erstes Korsett. Eigentlich bin ich sehr positiv an die ganze Sache heran gegangen und habe so versucht mich schnell daran zu gewöhnen.
Aber um ehrlich zu sein hab ich mir das alles viel leichter vorgestellt. ich komme nicht auf die richtige Tragezeit und habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft mit meinem "Panzer" einzuschlafen. Dann habe ich ziemlich große Schmerzen und überall druckstellen, die nach meinem Orthopäden mit Franz-Brand-Wein einreiben soll. Bei diesen Sachen denke ich mir auch immer: " damit wirst du fertig. du musst dich nur dran gewöhnen". Aber ein sehr viel größeres Problem habe ich inzwischen was mein Selbstwertgefühl angeht. Und dabei brauche ich Hilfe!! ich hatte immer ein ganz normales Selbstbewusstsein. als ich dann anfing mein Korsett in der schule zu tragen bemerkten es natürlich auch Mitschüler. Ich wurde/werde viel darauf angesprochen und im Grunde komme ich damit klar. Wenn mal ein doofer Spruch kommt kriegt der/ die andere einen zurück. Aber sobald ich zuhause bin fange ich an zu weinen. ich bin komplett fertig mit den nerven. Weil ich das alles doch sehr nahe an mich heran lasse. ich hasse es darauf angesprochen zu werden und allen was erklären zu müssen. dann kriege ich überhaupt keine Luft. Das heißt ich bin immer langsamer als die anderen. und am liebsten würde ich mich verkriechen und erst wieder kommen wenn ich so bin wie alle. meine freunde helfen mir auch alle und die erfahrung dass manche freunde verlieren mache ich nicht, ganz im gegenteil. aber trotzdem verstehen sie nicht wieso ich so darunter leide und ich verstehe es leider auch nicht, weil es ist ja nur ein Korsett.
Liebe Grüße.