Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
GOTT SEI DANK !!!!! Nachdem mir meine Krankenkasse Mündlich mitteilte, das CcTec kein Vertragspartner mehr sei und sie KEINERLEI Kosten für das Korsett übernehmen wollten, habe ich heute die SCHRIFTLICHE Zusage bekommen, dass sie mein Korsett mit Zubehör KOMPLETT übernehmen und ich nichts zuzahlen muss!
Ich bin so erleichtert das glaubt ihr gar nicht
Ich hoffe ich konnte meine frudensprünge mit euch teilen
Ich wünsche euch einen wunderschönen abend und einen tollen Feiertag und allen Papis hier im Forum schon mal einen schönen Vatertag.
GlG Jasmin
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
Ich hatte schon mit einer Absage gerechnet, und als mein Mann in die Post schaute, rief er mich sofort an. Mein Muster hab ich auch schon ich find das voll toll, jetzt muss ich nur noch die Wochen zählen bis es fertig ist und ich zur Anprobe kann. Ich bin sooooo glücklich
lg
offensichtlich gab es mit der TKK ein Mißverständnis bezüglich CCtec.
Ich würde bei Gelegenheit aber doch mal bei CCtec anfragen, ob die wirklich Schwierigkeiten haben oder hatten.
Wäre sicherlich für alle Interessierten wichtig.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
das ist immer sehr aufregend mit der Kostenübernahme und der Farbauswahl
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wir bekommen unser cctec dann ja relativ zeitlgleich.
rejoy hat geschrieben:WElches Muster ist es denn geworden?
hallo ihr lieben
Ich habe mich für das Manhattan Muster entschieden, die Auswahl lag zwischen diesem und Flowerpower.
Eine persönlich schwere Entscheidung für mich, da beides gut zu mir passt. ^.^
Flowerpower wegen meiner Verrücktheit und Manhattan wegen meines Traumberufes (Architektin)
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die schmerzintensiven Stunden mit meinem neuem Begleiter, und wenn ich das Ergebnis im Spiegel sehe, dann weiß ich das sich die Mühen gelohnt haben und dann bin ich doch ganz Stolz.
LG Jasmin
das ist immer sehr aufregend mit der Kostenübernahme und der Farbauswahl
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wir bekommen unser cctec dann ja relativ zeitlgleich.
rejoy hat geschrieben:WElches Muster ist es denn geworden?
LG
Weißt du denn schon wann du dein neues "Schmuckstück" in den Händen halten wirst ?
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung