Hallo Jule,
ich würde das Korsett auch während der Klassenfahrt tragen. Was die anderen sagen, ist doch im Grunde genommen egal, denn sie kennen es doch schon aus dem Sportunterricht. Du musst dazu stehen, Du hast nun mal ein Korsett und wer es nicht akzeptiert, der kann Dich mal. So habe ich es gehalten, als ich mein Korsett noch trug. Ich habe mein Korsett damals auch auf der Klassenfahrt getragen, konnte es nicht selber anlegen, da es auf dem Rücken geschlossen wurde, und dazu eine Person zum Anziehen nötig war. Das haben dann Mitschülerinnen aus meiner Klasse übernommen. Ich weiss nicht, welches Korsett Du trägst, aber auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle eine Freundin damit vertraut machen, damit sie Dir helfen kann, wenn etwas ist.
Im Heidepark solltest Du es besser nicht ausziehen, wenn Du irgendwie hinfallen oder anstoßen solltest, könnte Deiner Korrektur etwas passieren, damit würde ich nicht leichtfertig umgehen. Es ist mir passiert, dass ich ohne Korsett die Treppen heruntergefallen bin. Danach lag ich mehrere Monate im Krankenhaus, da ich meine Korrektur auftrainieren musste und mich an der Wirbelsäule verletzt hatte. Paß auf Dich auf, Klassenfahrten kann man auch IM Korsett genießen.
Es wird schon klappen!!