Statistik - erfolgreiches Korsetttragen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Statistik - erfolgreiches Korsetttragen

Beitrag von Daniela »

Gibts da eigentlich eine Statistik, die zeigt wieviele eine Korsetttheraphie erfolgreich abschließen?

Ich war in Bad Salzungen eigentlich total enttäuscht, als ich hörte wie viele es mit einem Rahmouni-Korsett nicht geschafft haben.

Schöne Grüße

Daniela
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Daniela
Es gibt angeblich an der Uniklink Potsdam eine Studie über Erfolge mit Korsett-Therapie:
Der sich eine Stund mit Max beschäftigt hatte und mir einen Weg wies :Mtt / KG und ein Korsett und zwar nur ein RAHMOUNI - Korsett. Es wurde dort an der Uni zusammen mit Prof. Badke über eine längere Zeit eine Skoliosestudie mit Patienten durchgeführt und eindeutig heraussgefiltert , dass ein Korsett nach Rahmouni die besten Abschluss - Befunde bei den untersuchten Patienten innerhalb der Studie ergaben und er mir ganz persönlich dieses ans Herz legte . Aber was nutzt einem die Theorie , wenn kein Orthop. in unserer Region einem dieses verordnet / " da hat man jahrelang <<<<<<Kinder erfolglos traktiert " Zitat und so führte uns der nächste Weg zu Herrn Dr. Hoffmann nach Leonberg .
Das ist aus diesem Tread:
http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?p=16674#16674

Leider liegt diese Studie bis heute noch nicht vor. Ich versuch mal in Potsdam jemanden zu erreichen der mehr darüber weis.

Daß Doch rel. viele an Rahmounis "Brutalität" scheitern, weil sie nicht annähernd so hart, dizipliniert und konsequent sind wie Du, BZebra, Maria aus Bad Bentheim oder Fine ist schon bekannt. Aber daß diejenigen, die es schaffen das Rahmouni mit höchstmöglicher Compliance zu tragen auch die besten Korrekturerfolge haben ist auch unbestritten.

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten