Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Guten Tag liebe Forumsmitglieder! Hier ist eine Mutti von 11-jariges Mädel.
Meine Tochter wird am Mittwoch in meiner Begleitung nach SOBI fahren und ab 6.07 dort alleine bleiben.
Meine frage ist- soll ein Kind während Kuraufentchalt krank werden- was passiert dann? Wird sich jemand um es kümmern? Sollen seine Eltern anreisen,und das Kind abholen ?
Es lässt mich nicht ruhig schlafen
Bitte sagt mir bald bescheidt!
mach dich nicht verrückt.
In Sobi sind überwiegend Kinder bzw. Jugendliche ohne Eltern. Dort gibt es immer Schwestern, die für die Kids da sind. Auch nachts. Die meisten sind wirklich sehr nett.
Zudem sind die Kinder zu zweit im Zimmer untergebracht und schließen auch schnell Freundschaften.
Für einen Notfall ist es gut, wenn man telefonisch gut erreichbar ist. Aber das sollte man als Eltern sowieso sein, unabhängig davon wo das Kind gerade ist.
Also freut euch auf Sobi.
Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß und Erfolg.
Hallo mama41-Andrea! 1000 Dank für dein Antwort...
Da meine Tochter zum ersten Mal zur Kur fährt_ lässt meine Nerwositet sich nur schwer bekämpfen... Aber jetzt geht es mir wirklich besser!!!
Alles Gute und Danke!!!