Die richtige Klinik finden
-
dapi
Die richtige Klinik finden
Hallo,
gibt es eigentlich neben Bad Sobernheim, Bad Salzungen und Ischny eine gute Kurklinik, die sich auch auf Skoliosepatienten spezialisiert hat und auch nach Schroth arbeitet?
Kann mir ansonsten jemand von Euch was über Bad Soberneheim und Bad Salzungen sagen? Gibt es vielleicht Fotos von Bad Sobernheim???
Die Ausstattung der Zimmer, die Infrarstruktur, die Freizeitmöglichkeiten (Sauna, Schwimmbad)???
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Schönen Gruß
gibt es eigentlich neben Bad Sobernheim, Bad Salzungen und Ischny eine gute Kurklinik, die sich auch auf Skoliosepatienten spezialisiert hat und auch nach Schroth arbeitet?
Kann mir ansonsten jemand von Euch was über Bad Soberneheim und Bad Salzungen sagen? Gibt es vielleicht Fotos von Bad Sobernheim???
Die Ausstattung der Zimmer, die Infrarstruktur, die Freizeitmöglichkeiten (Sauna, Schwimmbad)???
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Schönen Gruß
-
brande
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 4B rechts, LWS 60°, BWS 40°, Wirbeldrehgleiten; Tinnitus, Schlafapnoe
- Therapie: Gibsbett 1977-1980, Reha BaSa 10-11/2008, seitdem Rahmenstützkorsett
Hallo Dapi,
ich bin gerade letzten Monat aus Bad Salzungen zurück gekommen. Diese Klinik kann ich Dir empfehlen. Sie liegt idyllisch an einem kleinen See mit Rundweg und nur etwa 300 m vom Stadtzentrum entfernt. Es ist nur ein kleines Fachwerkstädtchen, aber Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind vorhanden. Am Wochenende kann man auch mit dem Zug die nähere Umgebung mit dem schönen Thüringer Wald oder der berühmten Wartburg in Eisenach besuchen.
Wenn Du mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse schreibst, kann ich Dir ein paar Foto´s aus der Klinik schicken.
Für weitere Info´s solltest Du dieses Forum durchstöbern. Es gibt so manchen interessanten Eintrag. Dazu kann ich Dir ganz besonders einen originell geschriebenen Bericht von Toni zum Tagesablauf empfehlen.
Gruß Brande
ich bin gerade letzten Monat aus Bad Salzungen zurück gekommen. Diese Klinik kann ich Dir empfehlen. Sie liegt idyllisch an einem kleinen See mit Rundweg und nur etwa 300 m vom Stadtzentrum entfernt. Es ist nur ein kleines Fachwerkstädtchen, aber Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind vorhanden. Am Wochenende kann man auch mit dem Zug die nähere Umgebung mit dem schönen Thüringer Wald oder der berühmten Wartburg in Eisenach besuchen.
Wenn Du mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse schreibst, kann ich Dir ein paar Foto´s aus der Klinik schicken.
Für weitere Info´s solltest Du dieses Forum durchstöbern. Es gibt so manchen interessanten Eintrag. Dazu kann ich Dir ganz besonders einen originell geschriebenen Bericht von Toni zum Tagesablauf empfehlen.
Gruß Brande
- Hanti
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti
Kokos Geschichte:
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Fotos gibt es hier einige, in den Threads mit Büroklammern, man muss allerdings schon ein bisschen suchen:
viewforum.php?f=9
Ich weiß nicht, in welchen Threads man Fotos findet, sonst hätte ich die gleich rausgesucht.
Aaaah, hier sind z.B. Bilder aus Bad Salzungen: viewtopic.php?t=12085 - aber die lassen sich anscheinend leider nicht mehr mit einem Klick vergrößern, da die Bilder im Großformat nicht mehr online sind.
viewforum.php?f=9
Ich weiß nicht, in welchen Threads man Fotos findet, sonst hätte ich die gleich rausgesucht.
Aaaah, hier sind z.B. Bilder aus Bad Salzungen: viewtopic.php?t=12085 - aber die lassen sich anscheinend leider nicht mehr mit einem Klick vergrößern, da die Bilder im Großformat nicht mehr online sind.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bei mir funktioniert die Vergrösserung noch. Falls es Probleme gibt, kann ich die Fotos noch mal neu hochladen, sind ja von mir !Dalia hat geschrieben: Aaaah, hier sind z.B. Bilder aus Bad Salzungen: viewtopic.php?t=12085 - aber die lassen sich anscheinend leider nicht mehr mit einem Klick vergrößern, da die Bilder im Großformat nicht mehr online sind.
Grüßle
benipat