ich habe heute auch noch eine Frage, aber vorab eine kurze "Vorgeschichte":
Ich habe vor ein paar Wochen versucht, bei der Krankenkasse den Antrag für eine Reha zu bekommen. Die Krankenkasse verwies mich an die Rentenversicherung, die Rentenversicherung an die Krankenkasse und zurück. Von Herrn Dr. Steffan habe ich dann erfahren, dass die Kosten in Bad Salzungen nur übernommen werden, wenn die Krankenkasse der Kostenträger ist. Nachdem er mir seinerzeit freundlicherweise eine Passage aus dem Sozialgesetzbuch zitiert hatte, habe ich diese der Krankenkasse mitgeteilt und daraufhin bekam ich dann den Antrag von der Krankenkasse.
Dieser wurde jetzt vom Orthopäden ausgefüllt und gestern bekam ich nun Post von der Krankenkasse, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass der Antrag dem Rentenversicherungsträger übermittelt wurde!!!!
Wer ist denn nun zuständig und Kostenträger?????????? Wenn die Krankenkasse alles an die Rentenversicherung leitet, wie bekomme ich meine Tochter dann nach Bad Salzungen?? Ist für Bad Salzungen wirklich nur die Krankenkasse als Kostenträger entscheidend?? Fragen über Fragen!!!!!!!!
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich sofort der Krankenkasse einen Brief schreiben und Widerspruch gegen die Weiterleitung einlegen? Wenn JA mit welcher Begründung?
Ich musste mich mit solchen Dingen noch nie auseinandersetzen und bin da echt a bissl überfragt. Und auch mittlerweile schon genervt, denn ich kann nicht verstehen, wie man das Schicksal eines Kindes über Papierkram "abwickelt" und von A nach B abschiebt!