Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
ist es egal wie man die Tragezeit des Korsetts (bei mir 16h) aufteilt. Damit meine ich, bringt es auch etwas, wenn man das Korsett erst über Nacht so für 10h trägt und dann Nachmittags nochmal 5h und am Abend nochmal 1h? Ist es besser, wenn man das Korsett so lange wie möglich hintereinander anhat (ohne Pause) bis man seine Tragezeit erreicht hat oder bringt es dann auch noch was, wenn man es erst lange hintereinander trägt und dann nochmal später, um die Tragezeit, zu schaffen, die 1h, die noch gefehlt hat, das Korsett zu tragen?
Hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich ausdrücken.
LG blauäuglein
„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ - Charlie Chaplin Mein Erfahrungsbericht zur Kur in Bad Salzungen:
Hallo, Blauäuglein
Ich bin zwar genauso wie du ein Newbie, hoffe aber trotzdem, dass ich dir helfen kann. Ich glaube, dass es eigentlich gut ist, wenn man die Tragezeit aufteilt. Denn wenn du es sagen wir mal, 16 Stunden am Stück trägst und dann die restliche Zeit nicht, hat deine WS ja viel länger Zeit, wieder "schief" zu werden. Anders, wird sie wieder schief, wird dann aber wieder zurückgedrückt. Das ist meine Ansicht und mein Doc hat mir auch geraten, (weil ich trage es 2 mal pro Woche in der Schule) dass ich es nicht montags und/oder freitags trage, weil ich es am Wochenende ja eh die ganze Zeit dran habe. Natürlich, kann es bei dir anders sein. Hoffe, ich konnte mich gut ausdrücken und vorallem, die helfen!!!
LG Allie
Denn ein Wrack ist ein Ort,
an dem ein Schatz schlummert!