Durch Stress Hohlkreuz und Rundrücken

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Situation

Durch Stress Hohlkreuz und Rundrücken

Beitrag von Situation »

Ich hab seit meiner Kindheit eine Fehlhaltung die ich bis 12 jahre mir leichtatletik einigermaßen decken konnte. Mit 13 dann kam der Computer in mein Leben und mein Leben veränderte sich schlagartig. Ich bekam erstmal eine kielbrust die ich dann halt so gut wie möglich verdecken wollte. Ich fing an mit Schwimmen..naja mit Leistungsschwimmen wo ich mich dann auch noch abgestresst hab mit 10 mädels im Verein*-* und ich der einzigste junge!

Ich ging dann halt eher in den Rundrücken als meine Kielbrust raushängen zu lassen um nicht als egal oder eklig abgestempelt zu werden. Was ich 8 Moante lang getan habe. Der Stress versprach mir mehrere Krankheiten(Dauerkrank Grippe schüttelfrost,Hautprobleme,Kopfschmerzen,Baucschmerzen) die ich unterdrückt hab mit leistungsspor & mir eingeredet hab es wär nichts los.

Durch Stress in der Fam :nein: hat dies noch verschlimmert jetzt bin ich 15 in einem Monat 16 und stehe wenn ich muskeln locker lass mit einem Rundrücken und Hohlkreuz da. Wenn ich mich Grade mach guck mein Brustkorb extrem(kielbrust) raus und ich sag mir selber,weil das auch mit Rückenschmerzen zusammenhängt, dass ich was gegen tun muss.
Meine Mum meint es sei nichts los und ich bilde es mir nur ein ich bin psyisch echt fertig.

Ich will endlich was dagegen tun ich brauche dringend Rat & Hilfe. Methoden und Übungen um meine Rückenprobleme wieder loszuwerden und ein gesundes Leben zu führen.

Gruß all the way :/
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo,

erst mal soltest Du Dich hier im Forum mit Wohnort und Alter anmelden, dann können wir gezielter helfen.
Ich will endlich was dagegen tun ich brauche dringend Rat & Hilfe. Methoden und Übungen um meine Rückenprobleme wieder loszuwerden und ein gesundes Leben zu führen.
Und dann hast Du ja schon (aus Versehen oder mit Absicht?) in der richtigen Rubrik gepostet. :)

Eine Schroth REHA in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim!
Dazu brauchst Du erst mal eine kompetente Diagnose und den entsprechenden Antrag auf eine REHA, sowie möglicherweise ein Korsett.

Gruss
Klaus
Antworten